Sie sind hier:

Online Stammtisch



Hallo liebe Fischer,

Corona hat uns nach wie vor fest im Griff. Ich hatte da so eine Idee und komme auch schon auf den Punkt: Wie wäre es denn, wenn wir unser gewohntes Zusammenkommen im Drei Mohren, durch einen Online Notstammtisch ersetzen würden? Natürlich nur so lange, bis im gastronomischen Bereich wieder Normalität einkehrt. Aber dies kann dauern. Gegründet ist diese Notlösung bereits mit einigen Stammtischkameraden und sucht nun weitere Teilnehmer. Alle sind herzlich eingeladen - Mitglieder und Gastfischer. Vielleicht bekommt der eine oder andere "Neue" ja Geschmack an unserem Treffen und besucht dann in der Zukunft unseren regulären Stammtisch.
Zur Durchführung:
Ich habe auf DISCORD einen KFV Server aufgebaut, in den ich zur gegebenen Zeit die Teilnehmer einbauen muss, was aber ganz einfach geht. Einzig und Allein Eure Aufgabe ist es, dem nachstehend Link zu folgen und euch bei DISCORD anzumelden. Dies geschieht kostenlos und ist mit keinerlei Zusatz- oder Folgekosten verbunden. Der Link beinhaltet die Auswahlmöglichkeit für Windows oder Android: https://discordapp.com/download
Nach der Anmeldung müsst ihr nur euren Anmeldenamen mir mitteilen, der von Discord zur Verfügung gestellt wird und in etwa so ausssieht: mustermann#4470. Diesen Namen trage ich dann in meine Freundesliste ein und versende eine Einladung in den KVF Server. Einmal geschehen, habt ihr nichts mehr damit zu tun. Meine Aufgabe ist es dann zur einer festgesetzten Zeit eine Gruppeneinladung an alle KFV Servermitglieder zu senden und schon können wir loslegen. Ein passendes Getränk müsst ihr natürlich selber bereitstellen. Und was noch toll ist: mit der Hoibe zuviel, bleibt der Führerschein auch an seinem Platz.

Also ich finde, in dieser kontaktarmen Zeit wäre dies eine willkommene Abwechslung und stelle mir vor, dass wir bei unserem Onlinetreffen einen Notstammtisch mit viel Gaudi durchführen können. Es bleibt natürlich Jedem freigestellt, ob er mit Bild oder nur mit Ton teilnehmen will.
Selbstverständlich wird vielleicht die eine oder andere Frage notwendig sein - bitte kontaktiert mich - ich helfe.

mail: tiefenbacher.toni@kreisfischereiverein-gap.de
phone: +4988219378132
mobil: +491717235676


Liebe Grüße vom Webmaster KFV

(c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web