Sie sind hier:

Umsiedlung Fische aus Almhüttenteich

E-Fischen Almhüttenteich

Seit vierzehn Tagen erreichten das Tierheim eine Vielzahl von Anrufen besorgter Spaziergänger. Der Teich an der Almhütte, in der Nähe des Tierheims, falle immer weiter trocken und die darin lebenden Fische seien gefährdet. Nachdem die Feuerwehr zweimal 20.000 Liter Wasser in den Teich geleitet hatte, dieses aber nicht lange vorhielt, suchte das Tierheim nach einer langfristigen Lösung. Nach vielen Telefonaten dann er Erfolg.
Es wurde beschlossen den Teich elektrisch abzufischen und die Fische umzusiedeln. Die Fachstelle für Fischereirecht im Landratsamt und der Grundeigentümer, die Bayerischen Staatsforsten, erteilten umgehend die Genehmigung und dann ging es am Samstag Vormittag, 18.04.2020 an die Arbeit. Günther Hensel, Toni Tiefenbacher und Thorsten Schipke begaben sich in den Teich, was angesichts der Schlammsituation nicht einfach war und fischten die Fische ab (siehe auch hierzu die untenstehende Bildergalerie). Thomas Gansler übernahm die Fische und trug sie in eine große Transportwanne. Er erledigte mit seinem Pick Up auch den Transport.
Nach drei Stunden war die schweißtreibende Arbeit beendet und über 700 (!) Fische wurden, in Absprache mit dem Fischereiverein Burgrain e.V., in den Pflegersee umgesetzt. Die beiden großen Kois, die viele Spaziergänger ins Herz geschlossen haben, schwimmen jetzt imTierheimteich.

E-Fischen Almhüttenteich 18.04.2020

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Isar am 03.02.2017

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Isar 03.10.2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mähen Rechtach am 24.09.2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Kanal 2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Besatz 2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Obere Ammer am 19. und 20.10.2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Isar Unterlauf, am 27.09.15

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Abfischen Ofenbach bei Griesen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Kanal am 10.6.2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

E-Fischen Isar

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Brückenbau Obere Ramsach

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Elektrofischen Weidmoosgraben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web